Jede Stornierung und Rückerstattung kann über Ihren persönlichen Bereich ("Meine Reisen" > "Zusammenfassung der Reservierung" > "Änderung oder Stornierung") beantragt werden.
Sie können über Ihr Yescapa-Konto die volle Rückerstattung beantragen, mit Ausnahme des Betrags der Reiserücktrittsversicherung, aller nach Bestätigung dazu gebuchten möglichen Änderungen und Erweiterungen, sowie des Selbstbehalts der Reiserücktrittsversicherung.
Die Reiserücktrittsversicherung gilt wenn ein unvorhersehbares Ereignis, das in den Bedingungen der Reiserücktrittsversicherung (zugänglich in Ihrem Profil unter der Zusammenfassung der Reservierung) definiert ist, bei einem der Teilnehmer der Reservierung eintritt und ein entsprechender Nachweis vorgelegt werden kann. Um zu erfahren, wie Sie eine Stornierung melden können, klicken Sie hier.
- Bei einer Stornierung 30 Tage oder länger vor der Anmietung des Fahrzeugs: Sie erhalten 70% des Preises ohne Versicherungs- und Servicegebühren zurück.
- Im Falle einer Stornierung innerhalb von 30 Tagen vor Anmietung des Fahrzeugs: Eine Rückerstattung ist nicht möglich, der volle Betrag der Transaktion ist fällig.
- Im Falle einer Stornierung innerhalb von 24 Stunden nach Bestätigung der Reservierung: Erfolgt die Stornierung innerhalb von 24 Stunden nach Bestätigung der Reservierung, kann der Mieter eine vollständige Rückerstattung des für die Reservierung bezahlten Betrages verlangen (abzüglich des Betrags für die Reiserücktrittsversicherung, falls abgeschlossen). In diesem Fall ist der Vermieter verpflichtet, auf seine Vergütung zu verzichten. Erfolgt die Stornierung jedoch innerhalb von 24 Stunden nach Bestätigung der Reservierung und der Zeitpunkt des Reiseantrittes liegt ebenfalls innerhalb von 24 Stunden nach Bestätigung der Reservierung, so kann keine Rückerstattung erfolgen.
Im Falle höherer Gewalt ist es möglich, Ihre Reservierung bis zu 48 Stunden vor der Abreise zu stornieren. Um die zugelassenen Gründe und die Rückerstattungsmodalitäten einzusehen, besuchen Sie unsere dafür vorgesehene Seite.
Wenn Sie die Reisedaten verschieben möchten, bitten wir Sie, vorher mit dem Vermieter zu sprechen und uns dann per E-Mail, mit dem Vermieter in Kopie, die Verschiebungsdaten mitzuteilen. Wir werden die Änderung anschließend vornehmen.
Im Falle einer Stornierung durch den Vermieter oder einer Panne am Fahrzeug vor Abreise können Sie Ihre Reservierung stornieren, indem Sie denselben Grund von Ihrem Yescapa-Konto aus auswählen.
Zur Erinnerung: Die Wahl der Zahlungsmethode in 2 Raten befreit Sie nicht von der Zahlung des vollen Mietbetrags im Falle einer Stornierung weniger als 30 Tage vor Abreise.