Help Center - Mieter

Antworten auf unsere häufig gestellten Fragen.

Wie kann ich meine Reservierung ändern?

 

Du kannst die Daten, Versicherungsoptionen oder Kilometerpauschale für eine Reservierung ändern, selbst wenn diese bereits bezahlt ist. Hierfür fällt eine Änderungspauschale von 10 € an. Hierfür musst du dich in deinem Yescapa-Profil ("Meine Reisen") einloggen, um die Anfrage auf Änderung deiner Reservierung zu stellen. Anfragen per Telefon oder Mail können nicht bearbeitet werden.

Welche Änderungen kannst du autonom über dein Yescapa-Profil beantragen?


1/ Änderung der Miettage oder Kilometerpauschale vor Zahlung (Bestätigung): 

Storniere die erste Reservierungsanfrage und stelle eine neue Anfrage mit den neuen Daten bzw. der neuen Kilometerpauschale.


2/ Änderung der Miettage oder Kilometerpauschale nach Zahlung:

Eine bereits über dein Konto bestätigte Reservierung kannst du im Bereich "Meine Reisen" > "Ändern" einfach und schnell ändern: 
Du kannst Änderungen beantragen für:

 

  • Abreisedatum
  • Rückgabedatum
  • Kilometerpauschale
  • Zusatzoptionen

Du kannst mehrere Änderungen für eine Reservierung vornehmen. Hierzu musst du lediglich folgende Schritte befolgen:

1. Klicke in deinem Profil unter "Meine Reisen" auf die Schaltfläche "ändern" 

2. Wähle die Änderungsmodalitäten aus und klicke auf "hinzufügen"

3. Kontrolliere die von dir beantragten Änderungen

4. Bestätige die Änderungsanfrage indem du auf "Anfrage an den Vermieter senden" klickst

5. Eine E-Mail wird an den Vermieter gesendet, in der ihm die Änderungsanfrage angeboten wird. Wenn er diese akzeptiert, wird dem Mieter eine Zahlungsaufforderung für den Differenzbetrag gesendet. 

6. Erst wenn der Differenzbetrag beglichen wurde, ist die Änderung verbindlich. Der Mietvertrag wird daraufhin automatisch abgeändert.

 

Sonderfall: Verkürzung um einen Miettag, Löschung der Kilometerpauschale oder Änderung der Daten nach Bezahlung:

Es ist nicht möglich, über dein Konto Mietzeiträume zu ändern, Miettage zu löschen oder die Kilometerzahl zu reduzieren, nachdem die Reservierung bestätigt wurde. Wird dennoch zwischen Mieter und Vermieter diesbezüglich eine Einigung erzielt, müssen sowohl der Vermieter als auch der Mieter ihre Anfrage per E-Mail an Yescapa senden.