Wie kann ich meine Reservierung ändern? (Tage oder Kilometerpauschale hinzufügen/reduzieren)

Sie können die Daten oder Kilometerpauschale für eine Reservierung ändern, selbst wenn diese bereits bezahlt ist. Hierfür müssen Sie lediglich den Vermieter kontaktieren und ihn fragen, ob die Änderungen für ihn möglich sind. Sie können spätestens 72 Stunden vor Abreise eine Änderung tätigen.


1/ Reservierungsänderung vor Zahlung

Stornieren Sie die erste Reservierungsanfrage und stellen Sie eine neue Anfrage mit den neuen Daten bzw. der neuen Kilometerpauschale.


2/ Verkürzung der Reservierung oder Kilometerpauschale nach Zahlung

Informieren Sie den Vermieter vor der Änderung und kontaktieren Sie den Kundenservice unter 030 / 88 78 95 55 oder kontakt@yescapa.de, damit wir die Änderung für Sie vornehmen können.


3/ Hinzufügen eines Tages oder einer Kilometerpauschale nach Zahlung

Sie können selbst die Änderungen vornehmen. Dies geschieht einfach und schnell, auch dann wenn die Reservierung bereits bezahlt wurde.

Sie möchten das Fahrzeug bereits am Abend vor der Abreise abholen und brauchen hierfür einen zusätzlichen Tag Versicherungsschutz? Sie möchten die Kilometerpauschale erhöhen (z.B. unbegrenzte Kilometer hinzufügen)? Oder möchten Sie das Fahrzeug einen Tag später zurückbringen? Mieter und Vermieter können gleichermaßen solche Änderungen selbst vornehmen in ihrem Cockpit.

Gehen Sie hierzu in den Bereich "meine Anfragen" und klicken Sie auf "verändern" neben dem Feld, welches Sie gerne anpassen möchten.




Sie können folgendes ändern:

  • Abreisetag
  • Rückgabetag
  • Kilometerpauschale

Sie können mehrere Änderungen für eine Reservierung vornehmen. Hierzu müssen Sie lediglich folgende Schritte befolgen:

1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "verändern" neben dem Feld, welches Sie ändern möchten

2. Wählen Sie aus, was Sie ändern möchten* und klicken Sie auf "hinzufügen"

3. Kontrollieren Sie die von Ihnen gemachten Änderungen

4. Bestätigen Sie die Änderungsanfrage indem Sie auf "Anfrage an den Vermieter senden" klicken

5. Eine E-Mail wird an den Vermieter gesendet, in der ihm die Änderungsanfrage angeboten wird. Wenn er diese akzeptiert, wird dem Mieter eine Zahlungsaufforderung für den Differenzbetrag gesendet. 

6. Erst wenn der Differenzbetrag beglichen wurde, ist die Änderung verbindlich. Der Mietvertrag wird daraufhin automatisch abgeändert.


*Ein Zusatztag für die Versicherung: Wenn Sie in das Feld "ausschließlich Versicherung hinzufügen" ein Häkchen setzen, wird bei dem Vermieter angefragt, einen zusätzlichen Tag zu buchen - Versicherung inklusive - ohne Vergütung für den Vermieter. Dies ist meist nützlich, wenn Sie das Fahrzeug am Abend vor der Abreise abholen möchten, oder das Fahrzeug früh morgens zurückbringen. Achtung! Bevor Sie diese Änderung anfragen, kontaktieren Sie den Vermieter zuerst und holen sich sein Einverständnis.


4/ Hinzufügen eines Miettages während die Reservierung läuft

Sobald die Reservierung begonnen hat, können Sie keine Änderungen in Ihrem Cockpit mehr vornehmen. Trotzdem ist eine Änderung grundsätzlich möglich. Hierzu kontaktieren Sie direkt den Kundenservice von Yescapa unter 030 / 88 78 95 55 oder schreiben eine E-Mail an kontakt@yescapa.de. Vergessen Sie nicht, vorher den Vermieter zu kontaktieren und sein Einverständnis einzuholen.


5/ Hinzufügen mehrere Miettage während die Reservierung läuft

Stellen Sie eine neue, zusätzliche Reservierungsanfrage für die gewünschten Tage. Es werden also zwei Verträge abgeschlossen. Wenn Sie es wünschen, können Sie sich vorher mit dem Vermieter absprechen und nur einen Vertrag nutzen. Hierzu ändern Sie die Daten und Kilometerzahl handschriftlich auf dem Vertrag und unterschreiben jeweils beide neben den Änderungen.