Wie kann ich meine Reservierung ändern?

Sie können die Daten, Versicherungsoptionen oder Kilometerpauschale für eine Reservierung ändern, selbst wenn diese bereits bezahlt ist. Hierfür müssen Sie sich in Ihrem Yescapa-Profil ("Meine Reisen") einloggen, um die Anfrage auf Änderung Ihrer Reservierung zu stellen. Anfragen per Telefon oder Mail können nicht bearbeitet werden.

Welche Änderungen können Sie autonom über Ihr Yescapa-Profil beantragen?

1/ Änderung der Miettage oder Kilometerpauschale vor Zahlung (Bestätigung): 

Stornieren Sie die erste Reservierungsanfrage und stellen Sie eine neue Anfrage mit den neuen Daten bzw. der neuen Kilometerpauschale.

2/ Änderung der Miettage oder Kilometerpauschale nach Zahlung

Eine bereits über Ihr Konto bestätigte Reservierung können Sie im Bereich "Meine Reisen" und dann "Ändern" einfach und schnell ändern: 
Sie können Änderungen beantragen für:

  • Abreisedatum
  • Rückgabedatum
  • Kilometerpauschale
  • Zusatzoptionen

Sie können mehrere Änderungen für eine Reservierung vornehmen. Hierzu müssen Sie lediglich folgende Schritte befolgen:

1. Klicken Sie in Ihrem Profil unter "Meine Reisen" auf die Schaltfläche "ändern" 

2. Wählen Sie die Änderungsmodalitäten aus und klicken Sie auf "hinzufügen"

3. Kontrollieren Sie die von Ihnen beantragten Änderungen

4. Bestätigen Sie die Änderungsanfrage indem Sie auf "Anfrage an den Vermieter senden" klicken

5. Eine E-Mail wird an den Vermieter gesendet, in der ihm die Änderungsanfrage angeboten wird. Wenn er diese akzeptiert, wird dem Mieter eine Zahlungsaufforderung für den Differenzbetrag gesendet. 

6. Erst wenn der Differenzbetrag beglichen wurde, ist die Änderung verbindlich. Der Mietvertrag wird daraufhin automatisch abgeändert.

3) Hinzufügen der Versicherung für einen Tag nach der Bezahlung

Im Falle einer Änderung der Miettage können Sie durch Ankreuzen des Kästchens "Ich habe zugestimmt, dass nur die Versicherung in Rechnung gestellt wird" beantragen, das Fahrzeug für einen Tag ohne zusätzliche Eigentümervergütung zu versichern. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie ein Fahrzeug in der Nacht zuvor entgegennehmen oder am nächsten Morgen zurückgeben.

Bevor Sie eine solche Anfrage stellen, wird empfohlen, sich im Voraus mit dem Eigentümer abzustimmen.

Sobald die Anfrage vom Eigentümer angenommen wurde, müssen Sie sie durch Zahlung bestätigen, da sonst die Reservierung unverändert bleibt.

Sonderfall: Verkürzung um einen Miettag, Löschung der Kilometerpauschale oder Änderung der Daten nach Bezahlung:

Es ist nicht möglich, über Ihr Konto Mietzeiträume zu ändern, Miettage zu löschen oder die Kilometerzahl zu reduzieren, nachdem die Reservierung bestätigt wurde. Wird dennoch zwischen Mieter und Vermieter diesbezüglich eine Einigung erzielt, müssen sowohl der Vermieter als auch der Mieter ihre Anfrage per E-Mail an Yescapa senden.


Diese Fragen könnten Sie interessieren