Help Center - Mieter

Antworten auf unsere häufig gestellten Fragen.

Ich habe die Rücktrittsversicherung abgeschlossen. Wie storniere ich die Reservierung?

 

Wenn du eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hast und deine Reservierung stornieren möchtest, gehe wie folgt vor:

Bevor du deinen Fall meldest, kannst du die Allgemeinen Stornierungsbedingungen in deinem Profil einsehen.
 

  1. Logge dich in dein Yescapa-Konto ein;

  2. Klicke auf "Meine Reisen", dann auf "Zusammenfassung der Reservierung" und anschließend auf "Stornierung" ;

  3. Wähle, ob die Stornierung erfolgt aufgrund von :- einem Fall höherer Gewalt- einer Panne am Fahrzeug oder einem vom Vermieter verursachten Grund- einem anderen Grund.

  4. Wenn du die Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hast und dein Stornierungsgrund abgedeckt ist, klicke auf "Sonstiges";

  5. Die Übersicht der erstatteten Kosten wird angezeigt;

  6. Du wirst zum Meldeformular weitergeleitet;

  7. Je nach Stornierungsgrund wird von der Versicherung ein Stornierungsnachweis verlangt;

  8. Die Erstattung erfolgt auf das Bankkonto, über welches du die Reservierung bezahlt hast.

 

 

 

Diese Fragen könnten dich interessieren