Help Center - Mieter

Antworten auf unsere häufig gestellten Fragen.

Ich habe die Rücktrittsversicherung abgeschlossen. Wie storniere ich die Reservierung?

Wenn Sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben und Ihre Reservierung stornieren möchten, gehen Sie wie folgt vor:

Bevor Sie Ihren Fall melden, können Sie die Allgemeinen Stornierungsbedingungen in Ihre Profil einsehen.

  1. Loggen Sie sich in Ihr Yescapa-Konto ein;

  2. Klicken Sie auf "Meine Reisen", dann auf "Zusammenfassung der Reservierung" und anschließend auf "Stornierung" ;

  3. Wählen Sie, ob die Stornierung erfolgt aufgrund von :- einem Fall höherer Gewalt- einer Panne am Fahrzeug oder einem vom Vermieter verursachten Grund- einem anderen Grund.

  4. Wenn Sie die Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben und Ihr Grund übernommen wird, klicken Sie auf "Sonstiges";

  5. Die Übersicht der erstatteten Kosten wird angezeigt;

  6. Sie werden zum Meldeformular weitergeleitet;

  7. Je nach Stornierungsgrund wird von der Versicherung ein Stornierungsnachweis verlangt;

  8. Die Erstattung erfolgt auf das Bankkonto, mit dem Sie die Reservierung bezahlt haben.


Diese Fragen könnten Sie interessieren