Help Center - Mieter

Antworten auf unsere häufig gestellten Fragen.

Was muss ich bezahlen, wenn ich das Fahrzeug während der Mietzeit beschädige?

Wenn du für einen oder mehrere während der Mietzeit entstandenen Schäden verantwortlich bist, musst du den Betrag der Reparaturen unter Vorlage eines Kostenvoranschlags oder einer Rechnung bezahlen - mit Obergrenze des von dir in Verbindung mit der jeweiligen Versicherung abgeschlossenen Selbstbehaltes. 

Im Falle eines Schadens am Fahrzeug musst du jeden Schaden dem Vermieter telefonisch mitteilen und mit ihm das Rückgabeprotokoll im Mietvertrag ausfüllen und darin den Schaden kennzeichnen. Es ist ausschlaggebend, dass du den Schaden über unser Online-Meldeformular meldest, damit wir den Fall aufnehmen und bearbeiten können. Du findest das Online-Meldeformular in deinem Yescapa-Profil unter "Zusammenfassung der Reservierung" - "einen Schaden melden". 

Bitte beachte, dass im Fall eines Streitfalles zwischen Mieter und Vermieter eine Mediationsgebühr von Yescapa in Höhe von 49€ anfällt, die dem Verantwortlichen zusätzlich zu den Reparaturkosten in Rechnung gestellt wird. Daher ist es ratsam, eine einvernehmliche Lösung mit dem Vermieter zu finden.