Help Center - Mieter

Antworten auf unsere häufig gestellten Fragen.

Was muss ich bezahlen, wenn ich das Fahrzeug während der Mietzeit beschädige?

Wenn du für einen oder mehrere während der Mietzeit entstandenen Schäden verantwortlich bist, musst du den Betrag der Reparaturen unter Vorlage eines Kostenvoranschlags oder einer Rechnung bezahlen - mit Obergrenze des von dir in Verbindung mit der jeweiligen Versicherung abgeschlossenen Selbstbehaltes. 

Im Falle eines Schadens am Fahrzeug musst du jeden Schaden dem Vermieter telefonisch mitteilen und mit ihm das Rückgabeprotokoll im Mietvertrag ausfüllen und darin den Schaden kennzeichnen. Du musst dann den Schaden innerhalb von 72 Stunden über dein Dashboard melden, damit Yescapa dir bei der Klärung des Falls helfen kann. Du findest das Online-Meldeformular in deinem Yescapa-Profil unter "Zusammenfassung der Reservation" - "einen Schaden melden". 

Je nach Schaden empfehlen wir dir, dich direkt mit dem Vermieter zu einigen, sofern eine gütliche Einigung möglich ist.

Diese Fragen könnten dich interessieren