Help Center - Mieter

Antworten auf unsere häufig gestellten Fragen.

Was geschieht im Falle einer Panne?

 

1. Informiere den Vermieter per Telefon (SMS oder Anruf)
Er kennt sein Fahrzeug und kann dir wichtige Informationen geben.
 

2. Kontaktiere die Pannenhilfe unter der auf der Versicherungsbestätigung angegebenen Telefonnummer.
Gib an, dass es sich um eine Panne handelt und nenne das Nummernschild sowie die Nummer der Versicherungs-Police, die auf der Versicherungsbestätigung angegeben sind.

Wenn das Fahrzeug schnell repariert werden kann, wirst du (falls erforderlich) in der Nähe der Werkstatt untergebracht, in der die Reparaturen durchgeführt werden, kannst die Reise anschließend fortsetzen.

Wenn das Fahrzeug nicht schnell repariert werden kann, werden dir die nächsten Schritte von der Pannenhilfe erklärt. Übergib das Fahrzeug in bestmöglichem Zustand, mache Fotos/Videos von innen und außen und fülle das Rückgabeprotokoll im Mietvertrag sorgfältig aus.

Mehr zu unseren länderspezifischen Pannenhilfen gibt es unter diesem Link.
 

3. Kontaktiere Yescapa per E-Mail: versicherung@yescapa.de oder Telefon: +49 30 31199549
In Bezug auf die Reparaturkosten ist es entscheidend, dass zunächst die Verantwortlichkeiten eindeutig geklärt werden und ein Bericht der Werkstatt darüber vorliegt. Du wirst über den weiteren Verlauf von unserem Team informiert.