Die Position Ihrer Anzeige in den Suchergebnissen wird auf Yescapa autmoatisch durch einen Algorithmus berechnet, der verschiedene Kriterien bewertet und somit die interessantesten Fahrzeuge oben in den Suchergebnissen anzeigt.
1. Der Standort
Fahrzeuge, die sich in der Nähe des gesuchten Ortes befinden, werden bevorzugt angezeigt. Aber auch weiter entfernte Fahrzeuge können in den Suchergebnissen auftauchen, wenn diese alle anderen gesuchten Kriterien erfüllen. Daher werden die Anzeigen nicht nach Entfernung (am nähsten oder am weitesten entfernt) angezeigt.
2. Die Qualität der Anzeige
Je mehr Informationen in Ihrer Anzeige stehen, desto besser wird Sie in den Suchergebnissen platziert. Genauso steht es auch um die Fotos: je mehr, desto besser. Mit mindestens 8 Fotos verbessern Sie bereits die Platzierung Ihrer Anzeige.
3. Die Qualität des Austausches mit dem Vermieter
Je besser Ihre Bewertungsnote, desto besser Ihre Position. Wenn Sie Ihre Handynummer außerdem verifizieren lassen und ein Profilfoto hochladen, verbessern Sie diese zusätzlich. Warum ist dies wichtig? Die Mieter möchten wissen, mit wem sie es zu tun haben. Ein nettes Profilbild, sowie eine echte Telefonnummer, die es ermöglicht bei Fragen anzurufen, helfen stark um Vertrauen aufzubauen. Ebenfalls gilt: je mehr Reservierungen Sie machen, desto besser Ihr Score.
4. Die Reaktionszeit und Annahmequote des Vermieters
Wir berechnen einen Prozentsatz für die Antworten, die Sie auf Reservierungsanfragen geben. Egal ob Sie die Anfragen ablehnen oder annehmen. Denn jeder Vermieter wird darum gebeten, innerhalb von 48 Stunden auf Anfragen zu antworten, um somit die Mieter über die Entscheidung zu informieren. Je mehr Anfragen Sie ablehnen (z.B. weil Sie Ihren Kalender nicht aktualisiert hatten und das Fahrzeug nicht zur Verfügung steht), desto schlechter werden Sie vom System eingestuft und somit verliert Ihre Anzeige an Sichtbarkeit.
5. Die Verfügbarkeit des Fahrzeugs
Wenn Ihr Fahrzeug nur sehr selten zur Verfügung steht, rutscht Ihre Anzeige leicht in den Suchergebnissen nach unten. Neue Vermieter werden anfangs gut positioniert, bis sie erste Reservierungsanfragen erhalten.