Help Center - Eigentümer

Antworten auf unsere häufig gestellten Fragen.

Worum handelt es sich bei der Direktreservierung?

 

Mit dieser Option haben Mieter die Möglichkeit dein Fahrzeug sofort und ohne deine Bestätigung zu reservieren.

So kann der Mieter seine Anfrage direkt durch die Bezahlung bestätigen. Du wirst nach dieser Bestätigung über die Reservierung informiert. 

 

Wer kann die Direktreservierung aktivieren?

- Vermieter mit einer Annahmequote von mindestens 60% ;
- Vermieter mit dem Siegel Best Owner ;

 Klicke hier. für die Bedingungen für das Best Owner Abzeichen


Wichtig !

Durch die Aktivierung der Direktreservierung verpflichtest du dich reaktiv zu sein und auf Anfragen zu reagieren.
Da du eine Direktreservierung nicht ablehnen kannst (außer bei Fehlverhalten des Mieters), sollte deine Anzeige unbedingt optimal eingestellt sein.
Überprüfe deinen Kalender, deine Präferenzen, die Anzahl der Miettage und die Preise, bevor du die Direktreservierung aktivierst. 

Du solltest außerdem alle wichtigen zusätzlichen Informationen im Beschreibungstext deiner Anzeige angegeben. 
Eine Direktreservierung kann nicht ungerechtfertigt storniert werden. 

 

Wenn dir die Anfrage nicht zusagt (nicht erfüllte Präferenzen, Anforderung des Mieters usw.), musst du uns innerhalb von 24 Stunden kontaktieren, damit wir prüfen können, ob eine Stornierung möglich ist.

 

Wie wird die Direktreservierung aktiviert ?

Wenn du die oben genannten Bedingungen erfüllst, kannst du die Direktreservierung über dein Profil unter "Meine Anzeige"  udn  "Präferenzen" aktivieren.
Du kannst diese Funktion jederzeit in deinem Profil deaktivieren und reaktivieren.