Help Center - Mieter

Antworten auf unsere häufig gestellten Fragen.

Wie läuft die Bezahlung ab?

 

Um eine Reservierung abzuschließen, muss der Mieter die Reservierung online bezahlen.

Um zur Zahlung zu gelangen, öffne die Bestätigungsmail mit dem Betreff  “Deine Reservierungsanfrage wurde vom Vermieter angenommen”. Du kannst deine Reservierung aber auch direkt auf unserer Seite bestätigen :

  • Gehe auf dein Yescapa Profil unter "Meine Reisen" und klicke auf die entsprechende Reservierung. Von hier aus kannst du deine "Reservierungsanfrage bestätigen".

 

Wir bieten dir 2 Zahlungsmöglichkeiten an:

 

  • Einmalzahlung (Kreditkarte, Paypal, Klarna)

  • Zahlung in zwei Raten (Kreditkarte, ohne Zusatzgebühren)

Bei der Option “Überweisung” ist nur eine Einmalzahlung möglich. Bei einer Zahlung mit Kreditkarte ist die Zahlung in 2 Raten möglich.

Einmalzahlung: Klicke auf “heute bezahlen XXX €”.

Zahlung in 2 Raten: Nur möglich, wenn die Reservierung mindestens 45 Tage vor der Abfahrt bestätigt wird. 

1. Zahlung: Die erste Rate wird sofort beglichen. Der Betrag beinhaltet 30% der Vergütung des Besitzers, 100% der Versicherung und Servicegebühren.

2. Zahlung: Wird automatisch einen Monat vor der Abfahrt abgebucht.

In beiden Fällen:

  • Musst du deine Kreditkartennummer, das Ablaufdatum und den Sicherheitscode (KPN) angeben

  • Sobald diese validiert wurden, wirst du auf die Seite deiner Bank weitergeleitet. Dort wirst du nach einer Geheimzahl gefragt, welche dir per SMS oder E-Mail von deiner Bank zugeschickt wird. Diese Zusatzsicherung nennt sich 3D Secure Code.

  • Gib diesen Geheimcode im dafür vorgesehenen Feld ein.

  • Dann erscheint “Zahlung erfolgreich” auf deinem Bildschirm.

Falls die Zahlung gescheitert ist, gehe zur Rubrik “ Was machen falls meine Zahlung gescheitert ist?”