Help Center - Mieter

Antworten auf unsere häufig gestellten Fragen.

Wie funktioniert der Miet-Gutschein?

Modalitäten des Miet-Gutscheins

Der Miet-Gutschein ermöglicht es, zu einem späteren Zeitpunkt zu reisen und kann mehrfach verwendet werden. Der Miet-Gutschein existiert nicht in physischer Form sondern wird dem Yescapa-Profil des Mieters zugeschrieben – unter Mein Konto > Miet-Gutschein.

Die Höhe des Miet-Gutscheins wird vom Betrag der zukünftigen Reservierung abgezogen. Wenn der Miet-Gutschein einen Anteil enthält, welcher der Vermietervergütung entspricht (im Unterschied zu den Anteilen für Service und Versicherung), so ist dieser Miet-Gutschein nur gültig für ein Fahrzeug desselben Vermieters und für den Gesamtbetrag der neuen Reservierung. Wenn der Miet-Gutschein allein einen Anteil für Service und Versicherung enthält, so kann dieser Miet-Gutschein für die Anteile von Service und Versicherung bei der Reservierung eines beliebigen Mietfahrzeuges auf Yescapa eingesetzt werden.

Der Preis der neuen Reservierung kann je nach den für den neuen Zeitraum geltenden Miet- und Versicherungssätzen variieren. Falls die Höhe des Miet-Gutscheins nicht ausreicht, um den Betrag der neuen Reservierung vollständig zu decken, wird der verbleibende Betrag dem Mieter in Rechnung gestellt. Falls das Guthaben Ihres Miet-Gutscheins höher ist als der Gesamtbetrag Ihrer neuen Reservierung, bleibt Ihnen Ihr Guthaben erhalten und kann bei der nächsten Reservierung eingesetzt werden.

Miet-Gutschein durch eine Stornierung wegen der Coronakrise

Die Gültigkeitsdauer eines Miet-Gutscheins beträgt maximal 18 Monate ab dem Stornierungsdatum der ursprünglichen Reservierung. Die Reisedaten selbst können nach den 18 Monaten liegen, vorausgesetzt, dass die Bezahlung der Reservierung vor dem Fälligkeitsdatum des Miet-Gutscheins erfolgt.