Help Center - Eigentümer

Antworten auf unsere häufig gestellten Fragen.

Was sind die Rückzahlungsbedingungen für den Vermieter bei einer Stornierung?

Wenn Sie eine Reservierungsanfrage als Vermieter annehmen, verpflichten Sie sich, die Reservierung durchzuführen, außer im Falle unvorhersehbarer höherer Gewalt, die die Vermietung verhindert (Fahrzeugpanne oder Unfall).

Wenn Sie eine Reservierung ohne schriftlichen Nachweis höherer Gewalt stornieren, wird von der Webseite bei Zahlung Ihrer nächsten Vergütung eine Strafgebühr von 150€ (ohne Mwst) einbehalten.

Wenn Ihr Mieter die Reservierung storniert, werden Sie entsprechend dem Stornierungsdatum entschädigt:

  • Bei einer Stornierung 30 Tage oder mehr vor der Anmietung des Fahrzeugs: Sie erhalten 30% des vom Mieter bezahlten Betrages der Vermietervergütung.

  • Bei einer Stornierung innerhalb von 30 Tagen vor Reiseantritt: Sie erhalten 100% des vom Mieter bezahlten Betrages der Vermietervergütung. 

  • Bei einer Stornierung innerhalb von 24 Stunden nach Bestätigung der Reservierung hat der Mieter Anspruch auf eine Rückerstattung von 100% des Miet-Anteils (Vermietervergütung)

Sie werden bei Stornierung per E-Mail informiert, und Ihr Fahrzeug erscheint wieder verfügbar zu den geplanten Mietzeiten.