Help Center - Eigentümer

Antworten auf unsere häufig gestellten Fragen.

Was sind die Rückzahlungsbedingungen für den Vermieter bei einer Stornierung?

 

Sobald du als Vermieter eine Reservierungsanfrage annimmst, verpflichtest du dich, die Reservierung durchzuführen. Eine Ausnahme gilt im Falle unvorhersehbarer höherer Gewalt, die die Vermietung verhindert (Fahrzeugpanne oder Unfall).

Solltest du eine Reservierung ohne schriftlichen Nachweis höherer Gewalt stornieren, wird von der Webseite bei Zahlung deiner nächsten Vergütung eine Strafgebühr von 150€ (ohne Mwst) einbehalten.

Wenn der Mieter die Reservierung storniert, wirst du entsprechend dem Stornierungsdatum entschädigt:

 

  • Bei einer Stornierung 30 Tage oder mehr vor der Anmietung des Fahrzeugs: Du erhälst 5% des vom Mieter bezahlten Betrages der Vermietervergütung.
     
  • Bei einer Stornierung innerhalb von 30 Tagen vor Reiseantritt: Du erhäst 100% des vom Mieter bezahlten Betrages der Vermietervergütung. 
     
  • Bei einer Stornierung innerhalb von 24 Stunden nach Bestätigung der Reservierung: Erfolgt die Stornierung innerhalb von 24 Stunden nach Bestätigung der Reservierung, kann der Mieter eine vollständige Rückerstattung des für die Reservierung bezahlten Betrages verlangen (abzüglich des Betrags für die Reiserücktrittsversicherung, falls abgeschlossen). In diesem Fall ist der Vermieter verpflichtet, auf seine Vergütung zu verzichten. Erfolgt die Stornierung jedoch innerhalb von 24 Stunden nach Bestätigung der Reservierung und der Zeitpunkt des Reiseantrittes liegt ebenfalls innerhalb von 24 Stunden nach Bestätigung der Reservierung, so kann keine Rückerstattung erfolgen.
     

Du wirst bei Stornierung per E-Mail informiert und dein Fahrzeug erscheint wieder verfügbar zu den geplanten Mietzeiten.

Im Falle einer Stornierung aufgrund höherer Gewalt klicke hier, um mehr über die zulässigen Gründe und die Funktionsweise des Mietgutscheins zu erfahren.