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Antworten auf unsere häufig gestellten Fragen.

Wie kann ich eine Reservierung ändern?

 

Es ist möglich, Änderungen der Reisedaten, Versicherungen oder der Kilometerpauschale für eine Reservierung vorzunehmen, auch wenn sie bereits bestätigt wurde. Hierfür fällt eine Änderungspauschale von 10 € an. Der Antrag kann bis zum geplanten Rückgabedatum gestellt werden. Desweiteren können die Mieter für 2€/Tag einen Zweitfahrer hinzufügen.

Dazu muss der Mieter auf seinem Yescapa-Konto eine Änderungsanfrage stellen (änderungsanfragen per Telefon oder E-Mail können nicht bearbeitet werden).

Welche Änderungen kann der Mieter über sein Yescapa-Konto selbstständig beantragen?

 

1/ Änderung der Miettage oder Kilometerpauschale vor Zahlung (Bestätigung): 

Der Mieter muss die erste Reservierungsanfrage stornieren und eine neue Anfrage mit den neuen Daten bzw. der neuen Kilometerpauschale stellen.

2/ Änderung der Miettage oder Kilometerpauschale nach Zahlung

Wenn du als Vermieter es erlaubst, kann der Mieter eine bereits bestätigte Reservierung abändern. Dies kann er im Bereich "Meine Reisen" und dann "Ändern" beantragen für:

  • Abreisedatum
  • Rückgabedatum
  • Kilometerpauschale

3/ Hinzufügen eines Zweitfahrers

In den Versicherungsleistungen ist die Versicherungs eines Fahrers inbegriffen. Ein weiterer Fahrer kann für 2€/Tag hinzugefügt werden.

 

Sonderfall: Verkürzung um einen Miettag oder Löschung der Kilometerpauschale nach Bezahlung:

Es ist nicht möglich, Miettage zu löschen oder die Kilometerzahl über dein Konto zu reduzieren, nachdem die Vermietung bestätigt wurde. Wird in diesem Punkt dennoch eine Einigung zwischen Mieter und Vermieter erzielt, müssen uns sowohl der Vermieter als auch der Mieter ihre Anfrage per E-Mail (E-Mail des Mieters mit dem Vermieter in Kopie oder umgekehrt) zusenden.