Wenn du Schäden an deinem Fahrzeug feststellst, gehe bitte wie folgt vor:
Fülle zunächst gemeinsam mit dem Mieter das Rückgabeprotokoll aus und unterschreibe es. Behalte die Kaution, wenn du sie selbst verwaltest.
Lass einen Kostenvoranschlag erstellen, informiere den Mieter darüber und mit seiner Zustimmung kannst du die notwendigen Reparaturen über die Kaution, die du einbehalten hast, begleichen oder den Kostenvoranschlag an unser Team weiterleiten, falls die Kaution von Yescapa verwaltet wird.
Falls die Reparaturkosten den Selbstbehalt übersteigen, übernimmt die spezielle Versicherung die Kosten (vorbehaltlich der Ausschlüsse in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen).
Falls erforderlich, wird ein unabhängiger Gutachter beauftragt und die Versicherung erstattet die Reparaturkosten abzüglich der Selbstbeteiligung.
Wenn nach der Rückgabe zusätzliche Schäden festgestellt werden, die nicht vermerkt sind, empfehlen wir Ihnen, sich mit dem Mieter in Verbindung zu setzen, um ihm die Schäden zu erklären, diese auf den beiden Exemplaren des Mietvertrags zu vermerken und vom Mieter unterschreiben zu lassen.
Wir weisen dich darauf hin, dass wir nur dann tätig werden können, wenn die Haftung der Mieter gegeben ist und dies innerhalb von 72 Stunden nach dem Rückgabetermin über das in deinem Bereich verfügbare Formular gemeldet wurde.