Help Center - Mieter

Antworten auf unsere häufig gestellten Fragen.

Wie suche und buche ich ein Wohnmobil?

Um ein passendes Fahrzeug zu finden, klicke in die Suchleiste und geh wie folgt vor:

 

1. Gib die Stadt oder den Ort ein, in welchem du die Reise starten möchtest. Gib anschließend die Reisedaten ein und klicke auf “Suchen” 

-> Bitte klicke auf die Schaltfläche, da bei dem Betätigen der "Enter Taste" nicht alle Suchkriterien berücksichtigt werden können.

 

2. Die verfügbaren Camper werden nach Relevanz angezeigt. 

-> Die Vermieter mit den besten Bewertungen und der schnellsten Antwortquote werden immer zuerst angezeigt, auch wenn sie eventuell ein paar Kilometer weiter entfernt sind.

 

3. Links findest du verschiedene Filter, mit denen du Fahrzeuge genau nach deinen Suchkriterien filtern kannst. (Preisspanne, Sitzplätze, Anzahl der Betten, Ausstattung, etc…)

-> Je mehr Filter du wählst, desto weniger Fahrzeuge werden dir angezeigt.

 

4. Sobald du ein oder mehrere Fahrzeuge gefunden hast, schicke eine Reservierungsanfrage an den Vermieter. In der Anfrage kannst du direkt angeben wohin du fahren möchtest und offene Fragen direkt an den Vermieter stellen. Klicke hierfür auf die Anzeige und dann auf “Reservierungsanfrage”. Nach Eingabe deiner Informationen klicke auf "Meine Anfrage absenden".

-> Auf Yescapa sind alle Reservierungsanfragen 100% kostenlos und unverbindlich. Nutze dies um mehrere Anfragen zu senden und somit deine Chancen zu erhöhen, den passenden Camper zu finden.

 

5. Der Vermieter erhält deine Anfrage sofort per E-Mail und per SMS. Er hat dann 72 Stunden Zeit, um auf deine Anfrage zu antworten.

 

Wenn der Vermieter deine Anfrage akzeptiert, hast du 48 Stunden Zeit, diese durch Bezahlung zu bestätigen. Diese Option kann einmalig um erneute 48 Stunden verlängert werden.