Teilintegriertes Wohnmobil
Denzlingen
4 Reisende
5,0
Ab
129 €
Finde eine große Auswahl an Wohnmobilen und Campern zur Miete in Freiburg im Breisgau und Umgebung. Entdecke einzigartige Fahrzeuge von Vermietern: vom kompakten Van für 2 Personen, perfekt für Paare, bis zum geräumigen Wohnmobil mit 6 Schlafplätzen, ideal für Familien. Flexibilität, günstige Preise und Versicherung inklusive.
Alkoven, Voll- oder Teilintegriert: Für jeden Bedarf gibt es das passende Wohnmobil - kompakt oder geräumig.
Der Kastenwagen ist der Allrounder unter den Campern. Er ist praktisch und ideal für Ausflüge in die Stadt und die Natur.
Freiburg im Breisgau liegt am Fuß des Schwarzwalds und zählt mit über 2.000 Sonnenstunden pro Jahr zu den wärmsten Städten Deutschlands. Die berühmten Bächle – kleine Wasserkanäle, die seit dem Mittelalter durch die Altstadt fließen – prägen das Stadtbild bis heute. Vom Freiburger Münster mit seinem 116 Meter hohen Turm aus Sandstein überblickst du die gesamte Rheinebene. Der Augustinerplatz lädt zum Verweilen ein, während das Augustinermuseum eine der bedeutendsten Sammlungen mittelalterlicher Kunst am Oberrhein beherbergt. Auf dem Schlossberg erreichst du über Wanderwege oder die Schlossbergbahn einen Aussichtspunkt hoch über der Stadt. Colmar liegt nur 68 km südwestlich in Frankreich, Basel ist rund 70 km südlich erreichbar – perfekte Ziele für Tagesausflüge mit dem Van. Die Region rund um Freiburg bietet breite Straßen durch das Dreisamtal und gut ausgebaute Zufahrten in den Schwarzwald, was die Anreise mit dem Wohnmobil unkompliziert macht. Über Yescapa mietest du deinen Campingbus direkt von privaten Besitzern aus Freiburg und Umgebung. So profitierst du von persönlichen Tipps der Vermieter, die ihre Lieblingsrouten durch den Schwarzwald und das Markgräflerland mit dir teilen. Freiburg im Breisgau ist damit ein idealer Ausgangspunkt für Entdeckungstouren zwischen Weinbergen, Wäldern und dem Rhein.
Freiburg im Breisgau lässt sich das ganze Jahr über wunderbar entdecken. Von Mai bis September genießt du lange, sonnige Tage – ideal, um mit dem Van durch den Schwarzwald zu fahren. Im Juni lockt das Freiburger Weinfest auf dem Münsterplatz mit regionalen Weinen und Live-Musik. Im Juli und August ist Hochsaison: Buche deinen Campingbus über Yescapa frühzeitig, denn diese Monate sind besonders beliebt. Der Herbst bringt die Weinlese im Markgräflerland, und die Wälder rund um Freiburg leuchten in warmen Farben. Im Winter verwandelt sich der Freiburger Weihnachtsmarkt in der Altstadt in einen stimmungsvollen Treffpunkt. Dank der milden Temperaturen im Breisgau ist Freiburg auch in der Nebensaison ein lohnendes Ziel – und du profitierst von günstigeren Preisen bei privaten Vermietern.
Freiburg im Breisgau, ein idealer Ausgangspunkt, um die Region mit dem Wohnmobil oder Camper zu erkunden. Hier sind unsere 6 unverzichtbaren Ausflugsziele
Nur 65 km südöstlich von Freiburg erreichst du den Titisee, einen der bekanntesten Seen im Schwarzwald. Unterwegs lohnt ein Stopp im Höllental mit der Ravennaschlucht und dem historischen Viadukt. In Titisee-Neustadt findest du Stellplätze direkt am Seeufer. Mit dem Van bist du flexibel genug, um auch den nahen Schluchsee zu besuchen.
Rund 50 km südlich von Freiburg liegt Staufen im Breisgau, bekannt als Fauststadt und für seine Weinberge im Markgräflerland. Besuche die Burgruine Staufen und probiere Gutedel-Wein in einer der lokalen Winzerstuben. Die Straßen sind breit und gut befahrbar. Weiter südlich erreichst du Badenweiler mit seinen römischen Badruinen und dem Kurpark.
145 km nördlich von Freiburg liegt Straßburg mit seinem berühmten Münster und dem Viertel La Petite France. Unterwegs durchquerst du die Weinstraße im Elsass mit Orten wie Colmar und Riquewihr. Campingplätze entlang der Route bieten Stellplätze mit Stromanschluss. Im Wohnmobil erlebst du die Mischung aus deutscher und französischer Kultur hautnah.
170 km nordöstlich von Freiburg erreichst du Stuttgart, die Landeshauptstadt Baden-Württembergs. Plane Stopps in Freudenstadt im Nordschwarzwald und im Kloster Alpirsbach ein. In Stuttgart erwarten dich das Mercedes-Benz Museum und die Wilhelma. Die Autobahn A5 und B294 bieten eine bequeme Anfahrt mit dem Van – Parkplätze für größere Fahrzeuge findest du am Wasen.
280 km nördlich von Freiburg liegt Heidelberg mit seinem weltberühmten Schloss und der ältesten Universität Deutschlands. Die Route führt durch das Rheintal über Offenburg und Karlsruhe. In Karlsruhe lohnt ein Besuch im ZKM – Zentrum für Kunst und Medien. Campingplätze am Neckarufer in Heidelberg bieten Stellplätze mit Blick auf die Alte Brücke.
310 km südwestlich von Freiburg erreichst du Luzern in der Zentralschweiz. Die Route führt über Basel und entlang des Vierwaldstättersees. Unterwegs lohnen Stopps in Olten und am Zugersee. In Luzern erwarten dich die Kapellbrücke und das Verkehrshaus der Schweiz. Stellplätze rund um den See sind gut ausgestattet – plane für die Schweiz eine Autobahnvignette ein.
Entdecke Schritt für Schritt die Funktionsweisen unserer Plattform. Egal ob du ein Wohnmobil vermieten oder mieten möchtest - Wir begleiten dich in allen Etappen.
Entdeckungsreise
Miete ein Wohnmobil in deiner Nähe oder an deinem Reiseort, indem du das Abreise- und Rückreisedatum angibst. Der perfekte Begleiter für deinen Urlaub wartet bei Yescapa auf dich!
Kontakt aufnehmen
Stelle eine oder mehrere Reiseanfragen für die Fahrzeuge, die dich interessieren. Sobald deine Anfrage vom Vermieter angenommen wurde, kannst du die Reservierung durch deine Bezahlung bestätigen.
Abreise
Am Tag deiner Abreise holst du den Camper beim Vermieter ab, der dir wertvolle Tipps zur Handhabung des Fahrzeugs mit auf den Weg geben wird. Nun kannst du in den Urlaub starten - mit der Familie, zu zweit oder mit deinen Freunden.
Rückkehr
Bei deiner Rückkehr füllst du mit dem Vermieter das Rückgabeprotokoll aus und unterschreibst gemeinsam den Mietvertrag. Gerne kannst du ihm auch deine Reiseanekdoten erzählen. Und jetzt kannst du auch schon deinen nächsten Roadtrip planen!
Rund um Freiburg im Breisgau findest du Campingplätze, die sowohl für Vans als auch für Wohnmobile bestens geeignet sind. Ob direkt am Schwarzwaldrand, in den Weinbergen des Markgräflerlands oder an einem der Seen im Dreisamtal – die Auswahl ist vielfältig. Viele Plätze bieten Stromanschlüsse, moderne Sanitäranlagen und WLAN. Einige liegen fußläufig zu Wanderwegen, andere ermöglichen einen schnellen Zugang zur Freiburger Innenstadt.
In Freiburg im Breisgau gibt es mehrere Parkmöglichkeiten, die auch für größere Fahrzeuge wie Vans und Wohnmobile geeignet sind. In der Innenstadt gelten Parkzonen mit Gebühren, und die Höhenbeschränkung in vielen Parkhäusern liegt bei 2,00 m. Für Übernachtungen im Fahrzeug nutze bitte ausgewiesene Wohnmobilstellplätze – wildes Campen ist in Freiburg nicht gestattet. Plane deine Ankunft am besten außerhalb der Stoßzeiten, um leichter einen Platz zu finden.
Sehr nette Vermieter, umfassende und unkomplizierte Einweisung, sehr bequeme Längsbetten. Der Camper war mit allem ausgestattet, was man benötigt. Und trotzdem nicht überladen mit unnötigem Kram. Wir hatten einen wunderbaren Kurzurlaub.
Rolf und Michelle sind sehr nette und zuverlässige Mieter. Sie sind mit unserem Camper sehr sorgsam und verantwortungsvoll um gegangen. Vielen Dank euch beiden. Wir vermieten euch jederzeit wieder gerne unser Wohnmobil.
Ausnahmslos, alles top. Besser geht nicht.
Das Wohnmobil entsprach genau der Beschreibung. Am Tag der Anmietung stand es sauber gewaschen für uns bereit. Herr Barbett erklärte uns zwei Stunden lang ausführlich die Funktionsweise aller Dinge im und am Wohnmobil. Sehr professionell und freundlich. Vielen Dank für die Überlassung des Wohnmobils.
Wir haben ein absolut sauberes und schönes Wohnmobil für unseren Traumhaften Urlaub erhalten, die Vermieter waren absolut hilfsbereit, unkompliziert und sehr lieb. Wir können sie zu 100% weiter empfehlen ☺️
Wir haben für sieben Nächte ein Wohnmobil gemietet und waren rundum begeistert. Die Vermieter sind ausgesprochen freundlich und unkompliziert – von der Buchung bis zur Rückgabe lief alles reibungslos. Übergabe und Abgabe waren pünktlich und gut organisiert, alles wurde verständlich erklärt, und das Fahrzeug war in einwandfreiem Zustand.So konnten wir unsere Reise über die Insel von der ersten Minute an entspannt genießen. Gran Canaria mit dem Wohnmobil zu erkunden war ein wunderbares Erlebnis, und dazu hat dieser unkomplizierte, herzliche Service maßgeblich beigetragen. Absolute Empfehlung – wir kommen gerne wieder!
