Help Center - Eigentümer

Antworten auf unsere häufig gestellten Fragen.

Mein Mieter hat einen Strafzettel erhalten, wer zahlt?

 

Im Falle eines Verstoßes: 

Es ist Sache des Mieters, als Fahrer, die Strafgebühr zu bezahlen. Du hast 45 Tage ab dem Datum der Sendung des Strafzettels Zeit, diesen anzufechten.

Dabei ist es notwendig, die Führerschein-Nummer des Mieters anzugeben, wofür du uns gerne kontaktieren kannst. Durch das HInzufügen einer Kopie des Mietvertrags kannst du nachweisen, dass du zum Zeitpunkt der Anmietung das Fahrzeug nicht gefahren hast.

Wurde die Straftat im Ausland begangen, kann die Zuwiderhandelungsmeldung in der Sprache des Zulassungslandes des Fahrzeugs versandt werden. kontaktiere uns gerne, wenn du Hilfe benötigst.

Im Falle von Mautgebühren:

Wenn du eine Rechnung über zusätzliche Gebühren (Mautgebühren, Ökosteuer, etc....) erhältst, bevor der Mieter von der Reise zurückkehrt, bitten wir dich, eine Kopie des Nachweises an den Mieter zu senden und diese Kosten bei der Rückgabe des Fahrzeugs über die Kaution abzugleichen.

Wenn diese Gebühren nach der Rückgabe des Fahrzeugs eingehen, bitten wir dich, eine Kopie des Nachweises an den Mieter zu senden und ihn zur Zahlung aufzufordern.
Bei Bedarf kannst du uns eine Kopie des Nachweises per E-Mail an folgende Adresse senden: kontakt@yescapa.de
Wir werden uns dann für die Bezahlung der Gebühren mit dem Mieter in Verbindung setzen.