Vollintegriertes Wohnmobil
Lillers
5 Reisende
5,0Best Owner
Ab
110 €
Finde eine große Auswahl an Wohnmobilen und Campern zur Miete in Pas-de-Calais und Umgebung. Entdecke einzigartige Fahrzeuge von Vermietern: vom kompakten Campervan für 2 Personen, perfekt für Paare, bis zum geräumigen Wohnmobil mit 6 Schlafplätzen, ideal für Familien. Flexibilität, günstige Preise und Versicherung inklusive.
Alkoven, Voll- oder Teilintegriert: Für jeden Bedarf gibt es das passende Wohnmobil - kompakt oder geräumig.
Der Kastenwagen ist der Allrounder unter den Campern. Er ist praktisch und ideal für Ausflüge in die Stadt und die Natur.
Das Pas-de-Calais ist mit nur 34 Kilometern die schmalste Stelle zwischen dem europäischen Festland und Großbritannien – ein Umstand, der die Region seit Jahrhunderten zu einem Knotenpunkt für Reisende macht. Entlang der Côte d'Opale erstrecken sich über 120 Kilometer Sandstrände und Kreidefelsen, darunter das imposante Cap Blanc-Nez und das benachbarte Cap Gris-Nez. Von Calais bis Boulogne-sur-Mer sind es gerade einmal 35 Kilometer auf der Küstenstraße, während die Strecke von Arras nach Le Touquet-Paris-Plage rund 110 Kilometer durch das grüne Hinterland führt. Geschichtsinteressierte finden in der Gedenkstätte Notre-Dame-de-Lorette bei Ablain-Saint-Nazaire den größten französischen Soldatenfriedhof des Ersten Weltkriegs, und das Bergbaurevier Nord-Pas-de-Calais gehört zum UNESCO-Welterbe. Die Landschaft ist überwiegend flach bis sanft hügelig, was das Fahren mit einem Wohnmobil besonders angenehm macht. Schmale Küstenstraßen und ländliche Wege lassen sich ideal mit einem Van erkunden. Über Yescapa mietest du dein Fahrzeug direkt von privaten Besitzern aus der Region – ob Campingbus für zwei oder geräumiges Reisemobil für die ganze Familie. So startest du flexibel in dein Abenteuer an der nordfranzösischen Küste.
Das Pas-de-Calais lässt sich von Mai bis Oktober hervorragend mit dem Van bereisen. Im Juli lockt das Festival de la Côte d'Opale mit Konzerten und Veranstaltungen entlang der Küste, während im September die Fête du Hareng in Étaples die Fischereitradition der Region feiert. Die Sommermonate bieten lange Tage am Meer und zahlreiche geöffnete Campingplätze. Im Frühjahr und Herbst genießt du ruhigere Straßen und mehr Stellplatzauswahl. Über Yescapa findest du dank der Vermietung von privat oft günstigere Preise als bei klassischen Anbietern – besonders außerhalb der Hauptsaison. Buche dein Wohnmobil frühzeitig für den Sommer, denn die Küstenregion ist in dieser Zeit besonders beliebt.
Als Hilfe für die Reisevorbereitung haben wir sechs unverzichtbare Roadtrips ausgewählt, die für alle Reisenden geeignet sind.
Diese 80-km-Rundfahrt im Pas-de-Calais führt dich vom Cap Blanc-Nez über Wissant zum Cap Gris-Nez und zurück nach Calais. Unterwegs genießt du Panoramablicke über den Ärmelkanal und erreichst mit dem Van auch die kleineren Küstenparkplätze. Ideal für ein langes Wochenende mit Strandspaziergängen und frischen Meeresfrüchten.
Rund 120 km durch das UNESCO-Welterbe Bergbaurevier: Von Lens über Liévin nach Bruay-la-Buissière und Noeux-les-Mines. Besuche das Louvre-Lens und das Centre Historique Minier in Lewarde. Die flachen Straßen eignen sich perfekt für ein Wohnmobil, und Stellplätze gibt es in den Ortschaften entlang der Strecke.
200 km entlang der gesamten Opalküste im Pas-de-Calais: Von Calais über Boulogne-sur-Mer und Hardelot-Plage bis Le Touquet-Paris-Plage. Campingplätze mit Meerblick säumen die Route. Im Campingbus erreichst du auch die kleinen Fischerhäfen wie Audresselles und Ambleteuse, die abseits der Hauptstraßen liegen.
Diese 350-km-Rundtour verbindet Arras, Saint-Omer und Hesdin im Herzen des Pas-de-Calais. Entdecke die flämischen Plätze von Arras, die Marais Audomarois bei Saint-Omer und das Schloss von Fressin. Die Straßen sind breit und gut ausgebaut – ideal für ein Wohnmobil. Regionale Märkte laden unterwegs zu kulinarischen Pausen ein.
500 km quer durch die gesamte Region: Von Calais nach Boulogne-sur-Mer, weiter nach Montreuil-sur-Mer, Hesdin, Arras und über Saint-Omer zurück. Du durchquerst Küste, Hinterland und historische Städte. Zahlreiche Campingplätze mit Stellplätzen für jeden Fahrzeugtyp machen die Planung einfach. Ein Van bietet dabei maximale Flexibilität.
600 km von Calais entlang der Côte d'Opale bis zur Baie de Somme und zurück über Arras. Halte in Le Touquet-Paris-Plage, Berck-sur-Mer und Saint-Valery-sur-Somme. Die Baie de Somme ist bekannt für ihre Robbenkolonien. Campingplätze entlang der Küste bieten Stellplätze für Wohnmobile und Vans. Eine entspannte Tour für zwei Wochen.
Entdecke Schritt für Schritt die Funktionsweisen unserer Plattform. Egal ob du ein Wohnmobil vermieten oder mieten möchtest - Wir begleiten dich in allen Etappen.
Entdeckungsreise
Miete ein Wohnmobil in deiner Nähe oder an deinem Reiseort, indem du das Abreise- und Rückreisedatum angibst. Der perfekte Begleiter für deinen Urlaub wartet bei Yescapa auf dich!
Kontakt aufnehmen
Stelle eine oder mehrere Reiseanfragen für die Fahrzeuge, die dich interessieren. Sobald deine Anfrage vom Vermieter angenommen wurde, kannst du die Reservierung durch deine Bezahlung bestätigen.
Abreise
Am Tag deiner Abreise holst du den Camper beim Vermieter ab, der dir wertvolle Tipps zur Handhabung des Fahrzeugs mit auf den Weg geben wird. Nun kannst du in den Urlaub starten - mit der Familie, zu zweit oder mit deinen Freunden.
Rückkehr
Bei deiner Rückkehr füllst du mit dem Vermieter das Rückgabeprotokoll aus und unterschreibst gemeinsam den Mietvertrag. Gerne kannst du ihm auch deine Reiseanekdoten erzählen. Und jetzt kannst du auch schon deinen nächsten Roadtrip planen!
Das Pas-de-Calais bietet eine große Auswahl an Campingplätzen – von Stellplätzen direkt an der Küste der Côte d'Opale bis hin zu ruhigen Plätzen im grünen Hinterland bei Arras und Saint-Omer. Viele Plätze verfügen über Stromanschlüsse, Sanitäranlagen und Ver- und Entsorgungsstationen für Wohnmobile. Kleinere Plätze eignen sich besonders für Vans und bieten oft eine familiäre Atmosphäre.
Im Pas-de-Calais sind die Autobahnen A26 (Calais–Arras) und A16 (Calais–Boulogne-sur-Mer–Abbeville) mautpflichtig. Die Bezahlung erfolgt an Mautstationen bar, per Karte oder mit einem Télépéage-Transponder. Für Wohnmobile über 3,5 Tonnen gelten auf Autobahnen 110 km/h, auf Landstraßen 80 km/h. Fahrzeuge unter 3,5 Tonnen dürfen 130 km/h auf der Autobahn fahren. Die Autobahnen sind gut ausgebaut und verfügen über regelmäßige Rastplätze mit Sanitäranlagen. Auf den kleineren Küstenstraßen entlang der Côte d'Opale solltest du mit einem größeren Fahrzeug auf enge Kurven achten.
Wunderbare Miete ,können wir nur weiterempfehlen. Danke für die schönen Aufnahmen. Ivonne und Roland
Die Anmietung und die gesamte Kommunikation mit Gustavo verliefen wunderbar. Er ist ein sehr herzlicher Mensch, der alle unsere Fragen stets schnell und zuverlässig beantwortet hat. Der Camper war sauber, gut ausgestattet und in einem sehr guten Zustand. Mit diesem schönen Fahrzeug haben wir Mallorca erkundet und eine fantastische Zeit verbracht. Es war einfach rundum toll. Vielen Dank für diese großartige Erfahrung! :)
Wir sind so froh, diesen Camper gefunden zu haben! Die Kommunikation im Vorfeld und auch die Abholung liefen absolut reibungslos. Alex ist super nett, zuvorkommend und war jederzeit für uns erreichbar. Der Van selbst war genauso, wie er in der Anzeige beschrieben wurde – ausgestattet mit allem, was man braucht, und sogar noch ein bisschen mehr. Auch die Strom- und Wasserversorgung hat problemlos funktioniert. Alex hat uns bei Fragen jederzeit und ohne zu zögern weitergeholfen, was die ganze Reise für uns sehr entspannt gemacht hat. Wir können den Van jedem ans Herz legen, der auf der Suche nach einem gemütlichen Ort zum Ankommen, Abschalten und Entspannen ist. Wir würden jederzeit wiederkommen! ❤️
Manuel ist sehr nett und entspannt. Allerdings spricht er kaum Englisch und wir mussten eine Übersetzerapp nutzen um uns zu verständigen. Der Camper ist schon etwas in die Jahre gekommen (1997) und manche dinge funktionieren nicht mehr. Z.B. die Öltemperatur und Tankanzeige. Aber ist alles kein Dealbreaker. Aber den Retrocharme muss man mögen. Für mich (1,87m) war das Bett etwas zu kurz. Aber sonst alles super!
Sehr nette und freundliche Mieter. Die gesamte Abwicklung war unkompliziert und zuverlässig. Kommunikation und Übergabe haben perfekt funktioniert. Das Fahrzeug wurde sauber und ordentlich zurückgegeben. Vielen Dank für die angenehme Vermietung – jederzeit gerne wieder! 😊
Wurde von Flughafen abgeholt. Alle Dokumente wurden vorher schon ausgefüllt und nach einer Einführung konnte ich gleich losstarten. Trotz eines "Zwischenfalls" konnte man alles angenehme mit den Vermieter klären. So konnte ich beruhigt zur die nächste Insel aufbrechen. Kann die Vermieter und das Wohnmobil sehr empfehlen.
