Kastenwagen von Alexander

4 gesicherte
Sitze

2 Schlafplätze

Führerschein B

Reisen im Ausland

Tiere erlaubt

Über diesen Kastenwagen

Alexander

Alexander

Vermieter des Fahrzeuges

  • Fahrzeugschein geprüft
  • Hauptuntersuchung geprüft

Hallo Camper Freunde!

Vorab freut es mich sehr, dass Ihr meine Anzeige aufgerufen habt! Dafür möchte ich mich bereits im Voraus bedanken.

Mein Kastenwagen ist nachstehend hinsichtlich Chassis und Aufbau sehr genau tabellarisch beschrieben. Ihr werdet von mir außerdem eine vollständige Inventarliste bekommen, damit Ihr nur das Nötigste zu packen braucht.

Mich hat das Konzept des Fahrzeugs überzeugt. Als durchschnittlich großer Mensch kann ich hervorragend auf dem Bett liegen, welches durch die Tellerfedern unter der Matratze vermutlich bequemer als mein eigenes ist :-D. Das Bad lässt sich im Handumdrehen zu einer wahren Duschoase umbauen.

In der Küche lassen sich auf zwei Kochfeldern und der klappbaren Arbeitsplattenerweiterung üppige Mahlzeiten zubereiten. Durch die hoch und quer eingebaute - gut zugängliche - Kühl-/Gefrierkombi ist der Küchenblock auch besonders schmal. Dadurch ist mehr Platz zur Dinette und dem Bad, wodurch der 24zoll Fernseher bis in das Heck gedreht werden kann. Der Fernseher ist ein Android Smart TV und es können - mit dem vorhandenen Modem verbunden - alle denkbaren Streamingdienste sowie unzählige Apps aus dem Playstore genutzt werden. Seid mir nicht böse, aber ich brauche seit Jahren kein Satelliten-TV mehr und dieses Fahrzeug wird nie eine SAT-Anlage bekommen.

Der gesamte Wohnraum ist trotz Doppelboden - mit zwei Staufächern im Dinettebereich – durchgehend extrem hoch. Es gibt zudem keine lästige Stufe zum Führerhaus, wodurch die Füße bei gedrehten Vordersitzen immer den Boden erreichen.

Dieser Transit ist meines Wissens nahezu vollausgestattet. Es wäre leichter zu beschreiben, was gegenüber einem sehr gut ausgestatteten PKW fehlt. Radargestützter Tempomat, Spurhalteassistent, Totwinkelwarner, Fernlichtautomatik, Navigationssystem für Westeuropa auf einem 8zoll Touchscreen Display, Apple CarPlay und Android Auto, Regen-/ Lichtsensor… also Fahren und Schalten müsst Ihr schon noch selbst, aber vieles macht der Ford schon von allein. Natürlich habt Ihr vorne und hinten akustische und optische Einpark- und Ankoppelhilfe, inklusive Kameras am Heck und im Kühlergrill.

Apropos Kameras… es ist schön, dass niemand durch die abgedunkelten, karosseriebündigen Rahmenfenster hineinschauen kann, aber ich persönlich möchte wissen was draußen passiert. Deswegen habe ich zwei Kameras mit Infrarotlicht mit einem drehbaren Bildschirm montiert. Eine sehr helle LED beleuchtet zudem nun auch den Einstiegsbereich.

Außen könnt Ihr Euch mit der großen Thule Markise schnell ein schattiges Plätzchen schaffen. Mit Faltstuhl und Gasgrill ist auch einfach ein leckeres Barbecue möglich, romantische Beleuchtung inklusive. Warm und kalt duschen könnt Ihr außen auch durch das vollwertige Fenster auf der Fahrerseite. Auffahrkeile zum Nivellieren auf schräger Fläche habe ich Euch schon neben obligatorischem Werkzeug samt Kabeltrommel hinten reingelegt.

So, ich denke es reicht so weit, den Rest müsst Ihr selbst erkunden.

Liebe Grüße

Alexander

  • Fabrikat: Dethleffs

  • Fahrzeugart: Reisemobil

  • Typ: Globetrail C590

  • Erstzul.: 9 / 2022

  • HU: 9 / 2025

  • Fahrwerk: Ford Transit 2,0l TDCi Ford EcoBlue (126kW / 170PS)

  • Lackierung: Weiß

Fahrzeug/Chassis:

  • Ford Transit 2,0l TDCi Ford EcoBlue (126kW / 170PS) (170 PS) - 3.500 kg zul. Gesamtgewicht

  • Bi-Xenon Scheinwerfer mit statischem Abbiegelicht

  • Anhängerkupplung inkl. Steckdose und Anhängerstabilisierung

  • TSC Airbag Beifahrerseite

  • Reifen-Reparaturset

  • Front/Rückfahrkamera

  • Toter-Winkel Assistent

  • Sicht-Paket 3 + Audiosystem 25: (Außenspiegel zusätzlich anklappbar – Frontscheibe beheizbar – hochangebrachte LED-Außenleuchte „Downlight“ – Instrumentenbeleuchtung regelbar – Nebelscheinwerfer – Park-Pilot System vorn und hinten – Rückfahrkamera mit Bildübertragung des rückwärtigen Fahrwegs im Display [zusätzlich mit Ankopplungshilfe in Verbindung mit Anhängevorrichtung] – Scheibenwischer mit Regensensor – Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht-Sensor – Wischwassersensor Ford Navigationssystem inklusive Ford SYNC3 mit AppLink und 8' Multifunktionsdisplay - Connected Radio (UKW/MW) - Digitaler Radioempfang DAB/DAB+ (Digital Audio Broadcasting) - FordPass Connect - Vier Lautsprecher, Antenne - Integriertes Bedienfeld und Audio Fernbedienung am Lenkrad - Bluetooth-Schnittstelle, USB Anschluss und Freisprecheinrichtung - Ford SYNC 3 mit AppLink und Navigationssystem - Zielführung akustisch und optisch, dynamische Navigation, Fahrspurempfehlung, Straßenkarte für Westeuropa und Live-Traffic Ford SYNC 3 mit AppLink und Touchscreen: Kommunikations- und Entertainmentsystem mit Sprachsteuerung sowie Bluetooth® und USB-Schnittstelle: - Einbindung diverser Telefonie-Funktionen und Freisprecheinrichtung mit Steuerung per Sprachbefehl sowie Anzeige im Multifunktionsdisplay - SMS-Vorlesefunktion mit Anzeige im Multifunktionsdisplay sowie SMS-Versandfunktion mit Antwortmöglichkeiten - Abspielen von Musik (Bluetooth®- Schnittstelle) mit Steuerung per Sprachbefehl sowie Anzeige von Titel und Interpret auf dem Multifunktionsdisplay - Einbindung von Speichermedien (z. B. USB-Sticks oder MP3-Player) zum Abspielen von Musik mit Steuerung per Sprachbefehl (z. B. Sprachanwahl von Titel/Interpret/Album/Genre) - Notruf-Assistent - AppLink - erweiterte Sprachsteuerung - Unterstützung von Android Auto und Apple CarPlay - 14 verschiedene Sprachen, grafisch und akustisch - intelligente Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv (iACC - Intelligent Adaptive Cruise Control) und EcoGuide)

  • 90 Jahre-Ford-CVD-Paket-L3,Mj22-neu

  • Fahrerhausteppich

  • Dethleffs Fahrradträger für Camper Vans Totally Black

  • Dethleffs Moskitonetz Für die Schiebetür

  • Dethleffs Moskitonetz Für die Hecktür

  • Original FORD Trail Kühlergrill 'Raptor-Optik'

Aufbau:

Aufbau außen

·  Elektrische Einstiegsstufe

·  Zwei Dachhauben Mikro-Heki á 28 x 28 cm im Heckbereich mit Fliegenschutz und Verdunklungsrollo

·  Dachhaube Midi-Heki 70 x 50 cm über der Sitzgruppe mit Fliegenschutz und Verdunklungsrollo

·  Fenster mit Fliegenschutz und Verdunklungsrollo in Küche und an der Sitzgruppe

·  Rahmenfenster

·  Fenster mit Fliegenschutz und Verdunklungsrollo im Bad

·  Fenster in den Hecktüren mit Fliegenschutz und Verdunklungsrollo

·  Thule Sonnenschutzmarkiese

Aufbau innen / Wohnraum

·  Wohnwelt Camino

·  Holzdekor: 90 Jahre Paket

·  Polsterung: 90 Jahre Paket

·  Dachschränke über der Dinette, bis vor zum Fahrerhaus

·  Dachschränke im Heck, rechts und links

·  Bugausbau für enormes Raumgefühl, inkl. pfiffiger Ablagen

·  Ergonomisch geformte Polster für mehr Sitzkomfort

·  Komfortable Sitzgruppe mit verkleideter Seitenwand

·  Heckbett mit klappbarem Tellerfeder-Rost (Doppelbett max. 1,87 x 1,39 Meter. Durch den Umbau zu einem ca. 80cm breiten Einzelbett entsteht eine komfortabel große Dusche.)

·  Schottwand inkl. Aufstiegstritt für Heckdoppelbett

·  Touch-Spots und Lichtschalter optimal verteilt im Fahrzeug

·  Bord-Control-Panel mit Angabe aller Füllstände und Batteriekapazitäten

·  Leistungsstarke, wartungsfreie Aufbaubatterie (95 Ah)

·  Versenkte Lichtspots im gesamten Wohnbereich

·  Gasabsperrhähne gut zugänglich und zentral angeordnet

·  Stauraum für 2 Gasflaschen mit je 11 kg Füllgewicht

·  Elektrischer Ladeautomat für Aufbau- und Fahrzeugbatterie 12 V / 18 A (Erhaltungsladung)

·  LED-Spots unter den Dachschränken inkl. Touchfunktion

·  CEE-Außenanschluss für 230 V mit Sicherungsautomat

·  2-Flamm-Kocher- und Spülen-Kombination mit Piezozündung

·  Wassertank 100 l, Abwassertank 90 l

·  Sichtschutz in Fahrerhaus: Frontscheibe

·  Sichtschutz in Fahrerhaus: Seitenscheiben

·  Boden und Podest mit integrierten Staufächern

·  Stauregal unter dem Heckbett

·  Dusch-Ausstattung

·  Großzügige Abstellflächen im Bad mit herausnehmbaren Holzrost

·  Kompaktbad (Rollotüre) mit Festwaschbecken und drehbarer Kassettentoilette

·  Kompressorkühlschrank mit Auszügen, 90 l inkl. Frosterfach 7 l

·  1x 230-V-Steckdosen, 1x Doppel-USB-Steckdose

·  Isofix für einen Sitzplatz

Heizung

·  Warmluftheizung 4 kW

·  Standard-Bedienteil für die Heizung CP Classic, analog

Maße

·  Länge: ~5,981m (ohne Anhängerkupplung (+ ca. 16cm), ohne Fahrradträger (+ ca. 35cm))

·  Breite: ~2,059m

·  Höhe außen: ~2,900m

·  Raumhöhe: ~1,980m

·  Zul. Gesamtgewicht: 3.500 kg

·  Masse des fahrbereiten Fahrzeugs: ~2.940 kg (Werksangabe ohne aufgelistetes Inventar)

·  Zul. Anhängelast gebremst: 1.500 kg

Besonderheiten

·  Durchgehender doppelter Boden (keine Stufe zwischen Chassis und Aufbau)

Zusätzliche Ausstattung:

-          2 stk Außen Kameras mit Infrarotlicht (zu Einsicht der Fahrer- und Beifahrerseite bei geschlossenen Plissees) am 12v Netz angeschlossen, mit separatem, drehbarem Monitor an der Decke montiert, sichtbar vom Wohn- oder Schlafbereich. Der Monitor kann abgedunkelt oder deaktiviert werden.

-          1 stk 24 Zoll Android Smart-TV (Wifi) am 12v Netz angeschlossen, an schwenkbarer Wandhalterung montiert inkl. Fernbedienung. Mit nachstehenden WLAN Router oder mit eigenem Hot-Spot verbinden. ACHTUNG! Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die Eingabe von Login-Daten ist für die Nutzung von Streamingdiensten ggf. erforderlich. ACHTUNG! Keine Sat-Anlage installiert.

-          1 stk Huawei / Telekom E5785-320A LTE(CAT7 300Mb/s)/4G/3G Router WLAN ACHTUNG! Ohne Mobilfunkkarte. Eine Sim-Karte muss eingesetzt werden.

-          1 stk JBL Charge 2 Bluetooth Speaker

-          1 stk LED Außen Leuchte im Einstiegsbereich am 12v Netz angeschlossen mit Schalter über dem Küchenbereich (Nur von Innen zugänglich)

-          1 stk Funk Wetterstation (batteriebetrieben), Innen und Außenklima, mit Sender (batteriebetrieben, magnetisch befestigt), Wettervorhersage, inkl Funkuhr, Temperatur/Luftfeuchtigkeit

Reise sorgenfrei

  • Vollkaskoversicherung für den Camper und seine Insassen
  • Innenraum- und Gepäckversicherung
  • 24h-Pannenschutz
  • Gesicherte Zahlung
  • Garantien bei Abreise

Schlafplätze

Schlafplatz 1
Querbett139x187 cm

Ausstattungselemente

  • Dusche innen
  • WC
  • Fahrradträger
  • Kühlschrank
  • Geschirrset
  • Putzgeräte
  • Täglicher Bedarf
  • Kaffeemaschine
  • Servolenkung

Technische Details

  • Modell: Dethleffs Globetrail C590
  • Erstzulassung: 2022
  • Zulässiges Gesamtgewicht: 3.500 kg
  • Höhe: 2,9 m

Bedingungen des Vermieters

  • Kaution (direkt vom Vermieter verwaltet): 1.500 €
  • Zahlungsweise(n) für die Kaution: in bar, überweisung
  • Überschrittene Kilometer: 0,25 € pro zusätzlichem km
  • Reisen im Ausland : Auf Anfrage
  • Tiere erlaubt : Auf Anfrage
  • Rauchen erlaubt : Nicht erlaubt

Stornierungsbedingungen

Die Stornierungsbedingungen hängen vom Datum der Stornierung ab.

Vermieter des Fahrzeuges

Alexander
  • Personalien überprüft
  • Alexander
  • Mitglied seit Januar 2024
  • Antwortrate: 100 %
  • Gesprochene Sprachen: Deutsch, Englisch

Die Mieterbewertungen

Ort der Abreise

Die genaue Adresse wird dir mitgeteilt, sobald die Reservierung von beiden Seiten bestätigt ist.

-

Ähnliche Camper in der Nähe von Weiskirchen

Es sind keine ähnlichen Fahrzeuge verfügbar.