Icon/bestowner/petite medaille Created with Sketch. Icon/bestowner/grande medaille Created with Sketch.

Mehr über mich

Harald hat keine Beschreibung hinterlassen

Bewertungsnote:
5/5

September 2019
Super liebe Familie, war uns ein riesiges Vergnügen. Und es tut uns wirklich leid, dass der Urlaub so schnell vorbeiging.😉 Ansonsten alles prima geklappt, von Anfang an tolle Kommunikation. Bis zum nächsten mal.
Bewertungsnote:
5/5

September 2019

Als Rahmenbedingungen sollte kurz erklärt werden, wir waren zu viert (2 Erwachsene, 2 Kinder mit 9+13 Jahren) eine Woche in Portugal unterwegs. Ich selbst bin Laie in Sachen Wohnmobil und war das erste Mal mit einem selbigen unterwegs, hatte im Vorfeld auch wenig Erfahrung mit größeren Fahrzeugen, Anhängern etc., was mich schon ein wenig nervös gemacht hat. Vorne weg gesagt, die Angst war unbegründet. Der Kontakt mit dem Vermieter war vom Anfang an problemlos, der deutsche Besitzer hat sich bereits im Vorfeld stets und unverzüglich auf alle Anfragen via Mail (bzw. Whatsapp) gemeldet und freundlich Auskunft erteilt. Beim ersten persönlichen Kontakt hat er sich mit der Übergabe und Einschulung auf das Fahrzeug viel Zeit gelassen und alles in Ruhe erklärt, die Übergabe und Rückgabe waren völlig unkompliziert. Auch während der Reise war der Vermieter jederzeit tel. erreichbar und hat freundlich weitergeholfen, das hat uns schon ein gutes Gefühl gegeben. Über das Fahrzeug selbst kann ich wenig über technische Details, dafür eher praktisches Berichten. Das Wohnmobil hat für uns 4 platzmäßig völlig ausgereicht, es ist genug Stauraum vorhanden und auch der Schlafcomfort war (an allen Fenstern Insektengitter) in Ordnung. Das Fahren war auch für einen Laien einfach (gelobt sei die Rückwärtskamera), wenngleich man sich schon erst auf die Größe des Fahrzeugs einstellen muss. Bad/Küche/WC war alles top, von außen hat der Wagen schon ein paar Kratzer (hab ich aber eher als Vorteil gesehen, von wegen Angst mal irgendwo mal anzuschrammen). Navi und Fernseher sind dabei, ein großer Vorteil war das integrierte Autobahnbezahlsystem, sodass ohne irgendwelche Tickets etc. zu lösen (ist in Portugal ein etwas kompliziertes System) einfach nach dem Ende der Reise mit dem Vermieter die gefahrenen Autobahnkilometer abgerechnet wurden. Das WLAN hat gut funktioniert und war für die Kids unerlässlich. Fazit: Der Vermieter war immer erreichbar, freundlich, fair, korrekt und kompetent. Die Über- und Rückgabe des Wohnmobils waren unproblematisch. Das Wohnmobil selbst war in gutem Zustand, auch für Laien einfach zu bedienen. Mit diesem Vermieter gerne noch einmal.