Help Center - Eigentümer

Antworten auf unsere häufig gestellten Fragen.

Was muss ich machen, um die Versicherungsbescheinigung zu erhalten?

Sobald Ihr Mieter seine Reservierung bestätigt hat, schicken Sie uns bitte folgende Dokumente - und dies wie folgt - zu:

Gehen Sie auf Ihr Yescapa Profil unter "Meine Dokumente" und fügen folgende Dokumente hinzu damit wir Sie versichern können:  

  • Führerschein (beidseitig)

  • IAusweis (beidseitig)

  • Wohnsitznachweis (Rechnung, Meldebestätigung oder Rückseite Ihres Ausweises)

Um die Dokumente Ihres Wohnmobils hochzuladen, gehen Sie auf “Meine Anzeigen” / "Dokumente des Fahrzeugs". Laden Sie folgende Dokumente hoch :

  • Fahrzeugschein

  • Grüner Versicherungsschein

  • Hauptuntersuchung


Sobald alle Dokumente des Vermieters und Mieters in den Profilen vorhanden sind, ist die Versicherungsbescheinigung automatisch im Profil verfügbar, ebenso wie Mietvertrag und Übergabeprotokoll.

Achtung: Wir möchten Sie daran erinnern, dass wir die notwendigen Unterlagen von Ihnen spätestens 72h vor der Abfahrt benötigen, um Ihr Fahrzeug versichern zu können.